Meditation individuell

In einer hektischen Zeit mit vielen Anforderungen an unser Leben verspüren viele Menschen den tiefen Wunsch nach einer täglichen Insel der Ruhe und Regeneration, des Friedens und einer inneren Beheimatung.

Um uns in diese Richtung weiterzuentwickeln, sind wir oft an Meditationskurse gebunden, die uns vom Zeitrahmen oder aufgrund der Gruppendynamik nicht zusagen und so bleibt die Insel in weiter Ferne.

Damit die regelmässige Meditation ein realistisches Projekt in greifbarer Nähe wird, biete ich Meditationsunterricht nach Mass an.

Zeitrahmen:

Der Unterricht findet statt, wann sie Zeit haben und im Ausmass ihrer Möglichkeiten.

Ort:

Sie kommen zu meinem Kurslokal oder ich komme zu ihnen.

Inhalt:

Der Inhalt des Unterrichts richtet sich nach ihrem Interessensgebiet und in der Förderung ihrer Meditationsfähigkeiten.

Vertiefung:

Meine Palette an unterschiedlichen Methoden aus der buddhistischen Philosophie, Psychologie, biographischem Schreiben und anderen spirituellen Richtungen ist breit, so dass zusätzlich eine individuelle Vertiefung in unterschiedlichen Lebensthemen gefunden werden kann.

Retreat:

Sie haben das Bedürfnis, sich für eine gewisse Zeit in ein Retreat der Stille und Meditation zurückzuziehen? Gerne leite ich sie dazu an und begleite sie.

Hinweis zu einer laufenden Retreatbegleitung im Milarepa Zentrum Schneverdingen (Deutschland)
milareparetreat.org

Im Dreijahres-Retreat im Milarepa Zentrum wirke ich vor allem als Retreatbegleiterin, wo ich mit meiner eigenen Retreaterfahrung und der  langjährigen Erfahrung als Begleiterin in diesem Bereich die Retreatler in ihrer Praxis unterstütze und anleite. Je nach Situation oder aufkommender Erfahrung verwende ich unterschiedliche Methoden der Gesprächs- oder Schreib- Therapie, um die Praktizierenden zu unterstützen. Als Drubpön der Drikung Khagyüd Linie bin ich ebenso vertraut mit den Inhalten ihrer Praxis und kann sie auch auf philosophischer und Dharma- Ebene anleiten.

Ausgleich:

Sfr. 60.- pro Unterrichtsstunde zusätzlich Reisezeitvergütung.