Psychologische Beratung

Psychologische Beratung unter buddhistischen Aspekten

Mein Beratungsansatz basiert einerseits auf den Ansätzen des amerikanischen Psychologen und Pädagogen Carl Rogers und andererseits auf buddhistischer Philosophie. Ich begleite meine Klienten im Gespräch und verhelfe ihnen durch die Anwendung der Gesprächstechnik zu einem besseren Selbstkontakt und mehr Innenschau. Die Lösung eines Problems hält jeder Mensch in sich selbst bereit und jede Lösung ist individuell. Davor habe ich höchsten Respekt und verhalte mich dementsprechend in meiner Begleitung.

Durch meine langjährige persönliche Erfahrung in geistigen Belangen, zählt es zu meinen Stärken, Menschen mit einem tieferen spirituellen Interesse auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen.

Ausbildung

Die Ausbildung zur psychologischen Beraterin absolvierte ich 2012 am Frauenseminar Bodensee in Romanshorn. Gleichzeitig durfte ich dort während drei Jahren neben meiner Lehrtätigkeit als Dozentin viel Erfahrung sammeln im Umgang mit Menschen und ihren Problemen.

Themen,
die ich begleite, betreffen vor allem Herausforderung in unserem Dasein wie:
  • Neuorientierung und Wiedereinstieg im Beruf
  • Liebe und Beziehung
  • Begleitungen bei Trennung und Scheidung
  • Umgang mit starken Emotionen wie Neid, Eifersucht, Wut, Anhaftung etc….
  • Erkennung, Aufbau und Ausdehnung des eigenen Selbstwerts
  • Umgang mit Stress sowie „Life-Work balance“
  • Krankheit
  • Verbesserter Kontakt zu Körper und Geist

Durch meine langjährige persönliche Erfahrung in geistigen Belangen, zählt es zu meinen Stärken, Menschen mit einem tieferen spirituellen Interesse auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen, dazu gehören auch Aspekte wie:

  • Tod, Sterben und Sterbebegleitung
  • Besprechung und Einordnung von spirituellen, medialen oder anderen geistigen Erfahrungen
Ausgleich
Art Zeit Kosten
Telefonische Erstberatung - -
Beratung 60 Min. CHF 140.-
90 Min. CHF 200.-
120 Min. CHF 260.-
Klienten im Ausland nach Absprache

Barzahlung erwünscht. Nicht von Krankenkassen anerkannt.