Yoga

Aktuell laufender Kurs:

Kosten:
sFr.: 30.-/Lektion (80 Min.)
sFr.: 300.- für 3 Monate unlimitiert

Ort:
Hofraum Praxis
Gemeindestrasse 5
8032 Zürich

Alle Yogarichtungen verfolgen das gleiche Ziel: die Erleuchtung.

Hatha-Yoga möchte diesem Ziel näher kommen, in dem es bestimmte Körperübungen, Konzentration und die Atmung miteinander verbindet. Das Resultat sind Wohlbefinden und Entspannung sowie ein hoher grad an Achtsamkeit, was die Grundlage für jede (spirituelle) Erkenntnis ist.

Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung als Meditations-und Yoga-Lehrerin arbeite ich in meinen Yoga Lektionen auf drei Ebenen:

Körperliche Ebene

Hier unterstütze ich die Yoga Schüler*Innen (Yogis und Yoginis), über die Übungen einen besseren Kontakt zu ihrem Körper zu haben, die körperliche Flexibilität zu fördern sowie Geist und Körper besser in ihrem Zusammenspiel wahrzunehmen.

Feinstoffliche Ebene

Durch bewusste Atmung und unterschiedliche Atmungsübungen ( Pranayama) zeige ich den Yogi*nis, wie sie eine Brücke zwischen Körper und Geist erschaffen und Kontakt mit ihrem feinstofflichen Körper aufnehmen können.

Der Energiefluss im feinstofflichen Körper nennt man Prana. Die Lenkung des Pranas ist Teil von Hatha-Yoga und hilft uns, unsere Selbstheilkräfte im Körper zu aktivieren.

Geistige Ebene

Hatha-Yoga ist grundsätzlich eine Vorbereitung auf die Meditation. In meinem Unterricht unterstütze ich die meditativen Aspekte von Achtsamkeit und Entspannung im Yoga, lasse immer Wissenswertes über Meditation einfliessen und zeige unterschiedliche Methoden, die auch im Unterricht geübt werden.

Ort: Hofraum Praxis